Caritas Sozialstation

Die Caritas nimmt sich schon immer kranker oder pflegebedürftiger Menschen an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas-Sozialstationen sorgen für das Fortleben einer großen, Jahrhunderte alten Tradition der Fürsorge und Menschlichkeit.

Die Caritas ist der größte Anbieter im Bereich der Pflege. Alle Sozialstationen sind miteinander vernetzt, tauschen sich regelmäßig aus und stehen für Professionalität und Seriosität.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten regelmäßig Fort- und Weiterbildungen.

Die Pflegedienste der Caritas halten Kontakt zu den umliegenden Pfarrgemeinden sowie zu weiteren professionellen Einrichtungen und Diensten der Caritas, z. B. Beratungsstellen. Gemeinsam mit den Betroffenen und deren Angehörigen zeigen wir verschiedene Wege und Möglichkeiten der Hilfe auf. Wir beraten, helfen und engagieren uns für Sie! Eine ortsnahe Versorgung ist uns wichtig. Wir sind immer persönlich für Sie erreichbar. Rufen Sie an! Wir nehmen uns Zeit!

Ansprechpartner:
Theresa Baum (Pflegedienstleitung)