Vier Kinder am Tisch des Herrn – Erstkommunion in Oberempfenbach

Vier Jungen aus Ober- und Unterempfenbach empfingen in einem festlichen Gottesdienst zum ersten Mal die heilige Kommunion. Die Kinder hatten sich über Monate in Tischgruppen und Gottesdiensten auf ihren großen Tag vorbereitet. Der Gottesdienst stand unter dem Thema „Der gute Hirte und seine Schafe“. Die Kinder übernahmen die Kyrierufe und die Fürbitten und brachten die Gaben von Brot und Wein zum Altar. Am Ende der Predigt brachten die Kinder Schafe nach vorne und stellten sie vor dem Altar ab. Pfarrer Paulus bedankte sich am Ende bei den Tischmüttern und bei allen, die die Kinder vorbereitet hatten und beim Gottesdienst mitgewirkt haben. Besonders bedankte er sich beim Chor „Miteinander“, der Gott „seine Stimme geliehen hatte“. Die Erstkommunionkinder waren Korbinian Frank, Maximilian Spornraft, Alexander Wittmann und Simon Wittmann.

Übersetzen »
Zurück
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner