März 8, 2022

Firmanmeldung

1. Was muss ich mitbringen oder vorbereiten?

Überlege dir bitte im Vorfeld, welches Praktikum du machen möchtest. Schau dazu einfach mal in aller Ruhe dieses Heft durch und überlege, für welches Projekt du dich am meisten interessierst. Überlege dir bitte auch, welche Alternative in Frage kommt, falls das Projekt coronabedingt oder aus anderen Gründen ausfallen sollte.

Mach dir bitte auch Gedanken, wer als dein Firmpate in Frage kommt. Die Voraussetzungen die dieser Pate mitbringen muss, findest du am Ende dieses Heftes.

Sofern der Pate/die Patin nicht in Mainburg, Sandelzhausen oder Empfenbach wohnt, brauchen wir einen Patenschein des Wohnortpfarramtes des Paten/der Patin. Den könntest du bei der Anmeldung auch gleich mitbringen. Falls das nicht möglich ist, kannst du ihn selbstverständlich auch nachreichen.

1. Was passiert bei der Firmanmeldung

Bei der Firmanmeldung werden wir kurz über die Firmung sprechen und dann deine Projekte in deinen Firmpass eintragen. Diesen bekommst du dann mit nach Hause.

Falls du bei einem Projekt, zu dem du dich angemeldet hast, verhindert bist (z.B. durch Krankheit), dann melde dich bitte unbedingt so bald als möglich ab, damit andere, die vielleicht auf der Warteliste stehen, verständigt werden und für dich teilnehmen können.

Ort:

Pfarrheim Mainburg, Am Gabis 7