Familiengottesdienst-Team

Wir gestalten regelmäßig Familiengottesdienste in der Pfarrei Sandelzhausen. Uns ist es wichtig, die Kinder an die traditionelle Messfeier heranzuführen und ihnen kleine Aufgaben zu überlassen. Kleine Predigtspiele werden von uns kreiert und mit den Kindern einstudiert. Die Vorbereitungsgottesdienste der Kommunionkinder werden genauso wie das Pfarrfest alle Jahre mit uns ausgetragen und gestaltet.

Alljährlich steht das Krippenspiel zur Kinderchristmette an Heilig Abend auf unserem Programm. Wir suchen das Stück aus, Verteilen die Rollen und studieren gemeinsam mit den Kindern Ihren großen Auftritt vor.

Wir, das sind Monika Blattner, Marion Hartmeier und Agnes Ott freuen uns über jedes Kind, das Lust hat bei uns mitzuwirken.