Kleinkinder-Gottesdienst in Sandelzhausen

Zu einer Kinderkirche in der Pfarrkirche Sandelzhausen trafen sich viele Kinder unter sechs Jahren. Der Gottesdienst wurde vom Kleinkinder-Gottesdienst-Team vorbereitet und stand unter dem Thema „Gott lässt es Herbst werden“.

Die Kinder schlüpften in die Rolle der Bäume, streckten ihre Arme wie Äste nach oben und ließen zuvor ausgeteilte Blätter auf den Boden fallen. Mit vielen Blättern wurde anschließend ein Kreuz gelegt und Gott für die Natur gedankt.

Andrea Gaffal umrahmte mit ihrem großen Kinderchor den Gottesdienst mit ihren Liedern musikalisch, die Kinder machten Gesten und es wurde viel geklatscht.

Der nächste Kleinkinder-Gottesdienst ist am 9. Dezember um 16.00 Uhr im Pfarrheim Sandelzhausen geplant.