Kleinkinder-Gottesdienst zu Erntedank

Mainburg. Das neu gegründete Kleinkinder-Gottesdienst-Team in Mainburg gestaltete einen Gottesdienst im Pfarrheim. Eingeladen waren die Kindergärten, die Pusteblume und die Schatzinsel. Auch einige Muttis und Omas mit ihren Kindern und Enkeln waren gekommen.

Thema des Gottesdienstes war „Erntedank“. Im Gottesdienst wurde ein Erntealtar aus Erde, Körnern, Brot, Wasser, Früchten und Blumen aufgebaut. Auch Tiere und ein Traktor zum Dank für die Arbeit des Menschen kamen hinzu. Die Kinder dankten Gott für die Ernte und für die Schöpfung. Am Ende wurden kleine Bio-Äpfel an die Kinder verteilt, die die Kinder sofort mit viel Genuss verspeisten.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Petra Krauser auf dem Keyboard. Der nächste Gottesdienst ist im Fasching geplant.