Kleinkindergottesdienst-Team

Wir das ist das Kleinkinder-Gottesdienst Team der Pfarrei Mainburg. Wir gestalten Gottesdienste für Kinder von 0 bis 6 Jahren. Eingeladen sind Kindergärten und Kinderkrippen in Mainburg, die Eltern-Kind-Gruppen und Mütter, Väter, Omas und Opas mit ihren Kindern und Enkeln. Die Kinderkirchen finden im Pfarrheim Mainburg oder im Freien statt.

Wir erreichen junge Familien und wollen bei den Kindern ein positives Bild von Kirche und Gottesdienst grundlegen.

Die Kinderkirche ist immer Freitag vormittags, etwa vier Mal im Jahr: An Erntedank, im Fasching, Frühjahr und Sommer gestalten wir Kleinkind-gerechte Gottesdienste.

Wir das sind: Karina Hölzl, Stefanie Sommerer und Judith Neubauer. Für die musikalische Unterstützung am Keyboard sorgt Petra Krauser.