Mutter-Kind-Gruppe

In unserer Eltern-Kind-Gruppen treffen sich Kleinkinder mit ihren Müttern, Vätern, Omas oder Opas einmal wöchentlich in einer festen Gruppe zum Spielen, Singen, Ratschen, Brotzeit machen und Spaß haben. Es gibt kein fixes Programm, alle Aktivitäten entwickeln sich je nach Lust und Laune der Gruppenmitglieder. Eine ideale Gelegenheit, andere Familien aus der näheren Umgebung kennenzulernen!!

Unsere Eltern-Kind-Gruppen sind für Familien mit Kindern zwischen einem halben und drei Jahren, die sich jeden Dienstag Vormittag treffen.

Im Pfarrheim Mainburg steht der Gruppe im Erdgeschoss ein gemütlicher Raum mit einem reichhaltigen Angebot an Baby- und Kinderspielzeug und der Garten (Mitbenutzung) zur Verfügung.

Was machen wir in den Eltern-Kind-Gruppe?

Spielerisch die Welt entdecken…

Bei den Gruppentreffen steht das gemeinsame Spielen von Müttern, Vätern, Omas etc. und Kindern vom Baby- bis zum Kindergartenalter im Vordergrund. Zwischendurch gibt es eine kleine Brotzeit.

Die Kinder haben die Möglichkeit, im Beisein der Eltern, erste soziale Kontakte in einer kleinen festen Gruppe aufzubauen, eigene Erfahrungen zu machen und die Dynamik einer Gruppe kennenzulernen, bevor sie in den Kindergarten kommen. Gemeinsam wird gespielt, gesungen, gewerkt, gestaltet und gebastelt.

Hier ein kleiner Einblick in unsere Treffen & Aktuelles auf unserer Facebookseite:

Aktuell ist unsere Gruppe vollständig, wer Interesse für die Saison 24/25 ab September ’24 hat, kann sich gerne vorab melden:

Kontakt & Infos:
Evi Biber – ekg.mainburg@web.de