TESTARCHIV

„Uns schickt der Himmel“, unter diesem Motto stand die 72-Stunden-Aktion, eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden wurden von 18.-21. Mai dabei in ganz…

„Bis orat, qui cantat“ – „Wer singt, betet doppelt“. Dieser Ausspruch des nordafrikanischen Kirchenvaters Augustinus fand am vergangenen Sonntag beim Festgottesdienst der Corpus-Christi-Bruderschaft in der Stadtpfarrkirche Mainburg seine Bestätigung. Zu…

Standing Ovation und Jubel für Musicalaufführung – „Obrigado,Èlio!“ Mit einer schauspielerisch und  gesanglich herausragenden Leistung begeisterte der Kinder- und Jugendchor der Pfarrei Mainburg unter der Leitung von Élio Carneiro das…

Wer am Sonntag Abend in der Nähe des Pfarrheims war, könnnte leicht das Gefühl gehabt haben, eine Zeitreise in die 1920er gemacht zu haben. Zwanzig junge Erwachsene trafen sich nämlich…

Auch die Mainburger Ministranten bekamen im Rahmen des Familiengottesdienstes ein neues Gewand. Sie verschwanden kurz während der Albenübergabe in die Sakristei, um die neuen Ministrantengewänder anzulegen, die die gespannte Gemeinde…

Christus als neues Gewand der Christen – Der Familiengottesdienste mit Albenübergabe Unter dem Motto „Kleider machen Leute“ fand am vergangenen Weißen Sonntag/Samstag in Familiengottesdiensten die Albenübergabe für die Kommunionkinder dieses…

Anfang April durfte 1. Vorsitzende Nicole Haberländer vor der schönen Kulisse der Mariengrotte der St.-Salvator-Kirche einen Spendenscheck über 2000 Euro an Pater Lukas (Kloster St. Salvator) und an Bernhard Wimmer…

Die St. Laurentius Kirche ist voll und dennoch ist es ganz ruhig, als die Karfreitagsliturgie der Kinder mit einer Minute der Stille beginnt. Dieser besondere Gottesdienst wird fast ausschließlich von…

Nach einer kleinen Pause, in der sich ein neues Kleinkindergottesdienstteam gefunden hat, sind die Kleinkindergottesdienste in Mainburg wieder aufgenommen worden. Gut 20 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern kamen am…

Übersetzen »
Zurück
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner