Kinderkirche in Sandelzhausen

Sandelzhausen. Das neu gegründete Kleinkinder-Gottesdienst Team gestaltete in diesem Jahr den Erntealtar in der Pfarrkirche Sandelzhausen und lud zur Kinderkirche ein.

Im Gottesdienst wurden die einzelnen Elemente des Altars vorgestellt und alle Kinder dankten für die Ernte und die menschliche Arbeit. Im Lied „Du hast uns deine Welt geschenkt“ lobten die Kinder Gott für die Gaben die Gott uns schenkt, vor allem für unser Leben. Aus der Kinderbibel hörten die Kinder von Gott, der die Welt erschaffen hat und empfingen Gottes Segen.

Die Feier wurde von Andrea Gaffal musikalisch umrahmt. Am Ende des Gottesdienstes durften die Kinder die Früchte vom Erntealtar mit nach Hause nehmen. Der nächste Gottesdienst ist am Freitag den 10. Dezember um 16.00 Uhr im Advent geplant.